Wölfersheim: NPD auf dem Rückzug

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Wölfersheim im Wetteraukreis war jahrelang die NPD-Hochburg in Hessen. Hier konnte die rechtsextreme Partei über 20% der Wählerstimmen erreichen. Diese Zeiten sind nun vorbei: Bei der letzten Bürgermeisterwahl erreichte der „Kandidat“ der NPD gerade 1,% und auch bei anderen Wahlen erreicht die NPD in Wölfersheim noch maximal 4%. Die 3 NPD-„Abgeordneten“ in Wölfersheim glänzen durch Inaktivität und der rechtsextreme Versandhandel „Old Brothers“ musste nach einem eher kurzen Zwischenspiel in Wölfersheim sein Geschäft in die Nachbargemeinde Echzell verlegen. Wir gehen davon aus, dass die Aktivitäten der „Old Brothers“ auch hier bei einem konsequenten Einschreiten der Gemeinde zu verhindern sind.

Wie es dazu kam – Interview der Frankfurter Rundschau mit dem Wölfersheimer Bürgermeister