Friedberg: Eindrucksvolle Schüler*innen-Demo

Heute haben in Friedberg über 600 Schüler*innen an einer von der SV der Augustinerschule initiierten und durch die Antifa-BI, den KSR, die Jusos, den Juka e.V. und vielen anderen unterstützen Demonstration für eine vielfältige Wetterau und gegen Rassismus teilgenommen. Sie haben sich weder von den Fake-News der aggressiv – gegen das Grundrecht auf Meinungs,- und Versammlungsfreiheit – pöbelnden extremen Rechten noch von den starken Schneefällen abhalten lassen. Die Reaktionen in Friedberg auf die Demo waren durchweg positiv und im Verlauf schlossen sich noch weitere Menschen spontan an. Auch der Magistrat der Stadt Friedberg hat seine geschlossene Unterstützung zum Ausdruck gebracht.


An die Teilnehmenden: Danke für diese Demonstration der politischen Bildung. Danke für euer Engagement. Wir sollten dies auf jeden Fall wiederholen

Presse:

Hessenschau: 600 Schüler gehen gegen Rassismus auf die Straße

Wetterauer Zeitung: »Kein Keks für Nazis«: Kundgebung für Vielfalt in Friedberg

Kreis-Anzeiger: Hunderte Schüler aus dem Wetteraukreis zeigen Haltung
#Friedberg:
Kreisschülerrat WetterauKaweh MansooriLandesschülervertretung Hessen