#antifaschistischer #Adventskalender Vol. 5

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.„Braune Schwestern? Feministische Analyse zu Frauen in der extremen Rechten“ von @antifaschistisches Frauennetzwerk, Forschungsnetzwerk Frauen und Rechtsextremismus, erschienen im Unrast Verlag.

Themen sind Rollenbilder, Inhalte und Gruppen innerhalb der extrem rechten Szene.

Können Frauen auch Aktivistinnen sein?
Für welche Inhalte treten sie ein? und bis zu welchem Grad ist das möglich?

***wir haben hier nicht gegendert, weil in der extrem rechten Szene davon auszugehen ist, dass es sich ausschließlich um cisFrauen handelt. Generell nutzen wir den Stern *, um darauf hinzuweisen, dass es neben männlich und weiblich gelesenen Personen auch tran, inter, u.a. gibt. ***

wenn ihr #Patches oder #Sticker oder einfach mit uns ins Gespräch kommen wollt, schreibt uns an oder kommt zu einem Infostand/Veranstaltungen. Auf diese machen wir hier oder auf unsere Homepage antifabi.de aufmerksam – kommt gerne vorbei ☕️😸
Bestes,
AntifaBI e.V.