Monats-Archiv September 2018

Friedberg: Landrat Jan Weckler zu Besuch bei der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V.

Gestern war der Landrat des Wetteraukreis, Herr Weckler, zu Besuch im Büro der Antifaschistischen Bildungsinitiative. Die Antifa-BI e.V. hatte schon vor der Landratswahl sehr gute Gespräche mit den Landratskandidaten Daniel Libertus (FDP), Thomas Zebunke (Die Grünen) und Stephanie Becker-Bösch (SPD) geführt. Herr Weckler konnte damals aus terminlichen Gründen nicht, hatte jedoch versprochen, dies nachzuholen. Dieses Versprechen hat er nun gehalten.

.

.

Nach einer kurzen Führung durch das Büro gab es eine Vorstellung der Bibliothek. Diese umfasst inzwischen über eintausend Werke und wird von einem ausgebildeten Bibliothekar ehrenamtlich ausgebaut und betreut.

Nach einer Vorstellungsrunde wurde seitens der Antifa-BI e.V...

Weiterlesen ...

Altenstadt-Lindheim: 250 bei der Kundgebung für Demokratie

250 bei der Kundgebung für Demokratie am 02.09 – Nein zu Hass und Rassismus

Die Vorfälle in Chemnitz erschüttern gerade die Republik. Es ist unerträglich, dass Neonazis wieder zu Hetzjagden aufrufen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass sich alle Menschen, von links bis konservativ, auf einen Konsens einigen: Es gibt keine Zusammenarbeit mit und kein Verständnis für Neonazis, Hass und Gewalt.

Wir haben heute mit 250 Menschen ein deutliches Zeichen für Demokratie in Altenstadt-Lindheim gesetzt. Es waren sehr viele Menschen aus Lindheim dabei. Etwa die Hälfte der Teilnehmenden kam aus Altenstadt und Ortsteilen. Eine deutliche Absage aus der Region an die herangekarrten AfD-Fans. Wir waren jünger, pluralistischer sowie spürbar besser gelaunt. Ein sehr gelungener Tag. Hier ei...

Weiterlesen ...