Monats-Archiv August 2018

Friedberg: Hunderte demonstrieren gegen Faschismus

#Friedberg: Mehr als 200 Menschen demonstrieren gegen Faschismus. Etwa 100 Leute bei einer bundesweit mobilisierten AfD Demo. Selbst die Rechten aus Sachsen konnten hier nicht helfen. Die AfD sah trotz massiver Werbung mal wieder alt aus.

AfD-Demo in Friedberg: Die Inszenierung der Protestes durch die extreme Rechte

Heute sind 100 Leute dem Aufruf der AfD gefolgt um in Friedberg für den Diesel zu demonstrieren. Von Sprüchen wie „Der Diesel gehört zu Deutschland“ bis hin zu Aussagen, wie „Diesel ist Super“ die auch  an der Tankstelle für eine deutliche Verwirrung sorgen könnten, wurde hier einiges inhaltlich unterboten. Natürlich befassten sich die Redner der AfD auch mit ihrer üblichen „Kritik“...

Weiterlesen ...

Eine schöne Ausgabe der Wetterauer Zeitung – Samstag Kundgebung gegen Rechts in Friedberg

Wetterauer Zeitung: Heute ist schon die Titelseite mit einer sehr schönen Anzeige versehen. Nachdem in letzter Zeit neben dem Schriftzug der Wetterauer Zeitung des Öfteren ein hässlicher Blauton einer allgemein bekannten extrem Rechten Partei erschien, ist hier heute ein Sticker-Motiv der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. zu finden. Dieses wurde von einer Schülerin im Rahmen eines Sticker-Wettbewerbes entworfen. Dazu wurde die Pressemeldung des DGB zur Kundgebung am Samstag gegen eine AfD-Demo in #Friedberg veröffentlicht.

FB-Event hier: https://www.facebook.com/events/223487358325036/

Artikel Wetterauer Zeitung hier: Friedberg: Protest gegen AfD-Demo angekündigt

Eine sehr schöne und lesenswerte Ausgabe der Wetterauer Zeitung...

Weiterlesen ...