Monats-Archiv Juni 2018

Büdingen: Horrorshow der NPD

Gestern fand ein Aufmarsch der rechtsextremen und verfassungsfeindlichen NPD in Büdingen statt. Kurz zusammengefasst: Abschreckender Aufmarsch von 27 NPD- Fans. 27 Gründe, um nicht die NPD zu wählen. Peinliche Reden, entsetze Anwohnende und viel Unterstützung für uns. Wir haben mit den Jusos Wetterau 500 Aufklärungsflyer verteilt. Es wurde von uns bewusst keine Demo angemeldet. Bericht der Demo, der Gegenaktion,Videos, Bilder und Hintergründe sind im Artikel zu finden.

Warum hat die NPD demonstriert ?

Die NPD wurde vom Bundesverfassungsgericht nicht verboten. Dies jedoch nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern weil sie politisch zu unbedeutend sei um diese umzusetzen. Im Urteil wurde jedoch darauf hingewiesen, dass es Möglichkeiten gibt, der NPD die Gelder zu streichen...

Weiterlesen ...

23.06 – NPD-Sommerfest in Haiger – NPD unerwünscht

Haiger Am Samstag versammelten sich rund 70 Menschen auf Einladung von Haiger gegen Rechts e.V. und der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V., um ein friedliches Zeichen gegen Hass zu setzen. 

 

Anlass war ein Sommerfest der hessischen NPD, das wohl heimlich auf einem Privatgrundstück in Haiger-Seelbach durchgeführt werden sollte. Der Veranstaltungsort wurde jedoch im Vorfeld bekannt, sodass rechtzeitig eine Mahnwache gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit organisiert wurde. (Ausführlicher Bericht folgt)

Weiterlesen ...