Monats-Archiv Februar 2017

Rock gegen Rechts in Friedberg

Nach jahrelange Pause gab es am 28.01 wieder ein „Rock gegen Rechts“ in Friedberg. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und Musiker*innen. Wir sind ziemlich begeistert, dass 250 Besucher*innen kamen. Wir planen aktuell das nächste Konzert.

Weiterlesen ...

Neujahrsempfang der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V.

Am 27.01 fand der erste Neujahrsempfang der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. in Friedberg statt.

Nach einem Sektempfang fand eine kurze Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vors. der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V., Andreas Balser,  statt. Stadtrat Markus Fenske war als Vertreter für den Friedberger Bürgermeister Michael Keller dar und betonte in seinem Grußwort die erfolgreiche und wichtige Zusammenarbeit zwischen der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. und der Stadt Friedberg.

Dr. Reiner Becker, hielt einen Vortrag mit dem Thema „Prekäre Mitte, Vorurteilspotentiale und der Siegeszug des Rechtspopulismus“. Er ist Leiter des Demokratiezentrums Hessen in Marburg...

Weiterlesen ...